Rückbildungs-

workout

Die Geburt beansprucht unseren Körper sehr, um danach wieder zu seinem Körpergefühl zurückzufinden ist dieses Training ideal geeignet.
Nach der Schwangerschaft brauchen Beckenboden und Bauch besonders sanfte, effektive Übungen.  Dieses Rückbildungs-Workout kräftigt den Körper und ist ein guter Start zurück zur allgemeinen Fitness, gerade wenn man Kinder hat ist es umso wichtiger etwas für sich und den eigenen Körper zu tun.

fitfor

Mummy

Ein schonendes Workout - für Alle geeignet die vor, während und nach der Schwangerschaft fit bleiben oder es werden bzw. sich vor allem im eigenen Körper wohl fühlen wollen!
Vor und Ab 8. Wo nach der Geburt!


Mini fit's Kinderturnen1-4 Jahre 

Es wird geturnt, getanzt, getobt ,gelacht und vieles mehr! Die Kinder haben viel Spaß an gemeinsamer Bewegung mit anderen Kindern und/oder mit den Begleitpersonen.
Ein Rutsch-, Kletter-, Sprung-, Balancier-, oder auch Geschicklichkeitsparcours lädt zum Turnen ein und dazu sich nach Lust und Laune zu bewegen.

Die Kinder erkunden je nach individuellem Entwicklungsstand die Umgebung, Gegenstände und das Spielmaterial, sammeln neue Erfahrungen und trainieren ihre Fein- und Grobmotorik. Außerdem lernen sie so spielerisch ihre eigenen Grenzen kennen, sammeln soziale Erfahrungen mit anderen Kindern und stärken dadurch ihre Selbstständigkeit.

Mini fit's Kinderturnen 3-6 Jahre

Bei einer phantasiereichen Themenstunde werden spielerisch Gleichgewichtssinn und Motorik trainiert - beim Schweben, Wackeln, Springen, Balancieren und Laufen. 

Dabei geht es darum, fünf Kriterien zu beherrschen, nämlich Stärke und Gleichgewicht zu kontrollieren, Abläufe aufeinander abzustimmen, sich im Raum zurechtzufinden und schließlich, die körperliche Betätigung an den Sinneseindrücken auszurichten. All dies erfordert reichlich Übung.
Mithilfe verschiedenster Materialien sprechen wir
alle für die Entwicklung des Gehirns so wichtigen motorischen Fähigkeiten an.
Die Kinder können sich hier auf eine gesunde Art und Weise beim Springen und Hüpfen austoben.

Spiele, Spiele, Krabbelrundeund 

Indoor-Spielen! 

0-1 Jahre und

1-6 Jahre

habt Ihr Euch schon mal gefragt was Ihr bei schlechtem Wetter noch alles mit den Kleinen in den eigenen vier Wänden anstellen könnt und Euch sind irgendwann die Ideen ausgegangen?
Nun uns ist es schon des Öfteren so gegangen - aus diesem Grund haben wir uns etwas für die kalten und verregneten Tage einfallen lassen:
An verschiedenen Wochen Tagen öffnen wir bei kaltem und regnerischen Wetter unsere Türen und die Kinder können nach Herzenslust verschieden aufgebaute Spiellandschaften bespielen.
Der Unterschied zum Kinderturnen - es wird wirklich nur gespielt, Eltern können sich gemütlich zusammensetzen und oder zusammen mit Ihren Kindern spielen.
Wer Interesse hat - einfach bei uns melden, am Wochenende lassen wir Euch für die kommende Woche wissen wann geöffnet ist und wann nicht!
Dieses Angebot ist wie die Krabbelrunde pro Stunde oder monatlich buchbar!